© Q.met GmbH
Wetter-News: NÄCHSTE WOCHE WINTERWETTER MIT SCHNEEFÄLLEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.01.2019 06:03
NÄCHSTE WOCHE WINTERWETTER MIT SCHNEEFÄLLEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Berechnungen verschiedener Modelle nähern sich an. Demnach bahnt sich in der nächsten Woche Winterwetter mit schauerartigen Schneefällen und Graupelgewittern an. In den westlichen Tälern herrscht meist leichtes Tauwetter, sonst oft Dauerfrost.

Für die neue Woche zeichnen sich winterliche Tage mit zeitweiligen, teils schauerartigen Schneefällen ab. Diese sind allerdings sehr ungleich verteilt, handelt es sich doch um höhenkalte Luft, die von Norden für teils kräftige Schneeschauer sorgt, während es nebendran trocken ist und die Sonne mitunter hervorschaut.

Besonders im Nordstau der Mittelgebirge sind teilweise auch ergiebigere Schneefälle wahrscheinlich. Inwieweit das für Wintersport auch in den westlichen und zentralen Mittelgebirgen ausreicht, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch offen, so das Team von wetter.net.

In den westlichen Tälern muss vor allem im Schutz der Nacht und leichter Nachtfröste zum morgendlichen Berufsverkehr mancherorts mit Schneefällen und glatten Straßen gerechnet werden. Tagsüber kann sich besonders am Rhein leichtes Tauwetter einstellen







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de