© Q.met GmbH
Wetter-News: NÄCHSTE WOCHE UNWETTERGEFAHR AM ÖSTLICHEN MITTELMEER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.02.2019 09:01
NÄCHSTE WOCHE UNWETTERGEFAHR AM ÖSTLICHEN MITTELMEER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Sturmtief Uwe ist es, das in der neuen Woche auf seinem Weg nach Osten den Weg für kühle Luft freimacht, die ins östliche Mittelmeer zielt und dort örtliche Unwetter mit heftigem Regen auslöst.

Zu Beginn der neuen Woche hat sich Sturmtief Uwe bei uns ausgetobt und wandert zur Ostsee. Gleichzeitig weitet sich über Osteuropa tiefer Luftdruck südwärts aus. Damit wird der Weg frei für kalte Luft, die nun weiter nach Südosten ins östliche Mittelmeer vordringen kann.

Damit sind am Montag über dem nördlichen Balkan, am Dienstag im Umfeld vom Bosporus und ab Mittwoch über dem Westen und Südwesten der Türkei teils heftige Regengüsse, in höheren Regionen Schneefälle verbunden. Zudem bildet sich zur Wochenmitte über dem östlichen Mittelmeer im Übergangsbereich von polarer Kaltluft und Mittelmeerluft ein neues Tief über der Türkei. Dieses sorgt vor allem im Süden der Türkei von Mittwoch bis Freitag für teils heftige Regenfälle, in höheren Lagen nach Westen und Norden hin für Schneefälle.

Zum kommenden Wochenende hin beruhigt sich dort die Lage dann. Als Kontrastprogramm hierzu bildet sich bei uns zur Wochenmitte voraussichtlich ein Hochdruckgebiet, das die Wetterregie übernimmt. Wetter.net hält Sie auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de