© Q.met GmbH
Wetter-News: VALENTINSTAG VERWÖHNT UNS MIT SONNE UND MILDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.02.2019 06:17
VALENTINSTAG VERWÖHNT UNS MIT SONNE UND MILDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie von wetter.net angekündigt kommt der Vorfrühling nun in Schwung. Pünktlich zum heutigen Valentinstag nehmen die sonnigen und milden Anteile deutlich zu. In Richtung Wochenende kann man sich landesweit auf nahezu ungestörten Sonnenschein freuen.

Pünktlich zum Valentinstag setzt sich Hoch Dorit über weiten Teilen des Landes fest. Dadurch gelangt über eine südwestliche Strömung immer mildere Luft zu uns. Nachdem bereits zur Wochenmitte die 10-Grad-Marke geknackt wurde, gehen die Höchstwerte heute örtlich bis auf 13 Grad rauf. Örtlich bedeutet im Breisgau, in der Kölner Bucht und am Nordwestrand des westdeutschen Berglandes. Gleichzeitig kann sich nach anfangs gebietsweise noch dichten Wolken oder Nebel- und Hochnebelfeldern immer mehr die Sonne durchsetzen. Besonders in den Nachmittagsstunden erwartet uns dann verbreitet viel Sonnenschein bei nur wenigen Wolken. Lediglich im Nordosten sowie in Oder- und Neißenähe bleibt es stellenweise trüb.

Der Freitag und das Wochenende setzen wettertechnisch aber noch einen drauf. Auf vereinzelten Frühnebel folgen in den meisten Regionen zahlreiche Sonnenstunden und kaum Wolken. Dazu erwärmt sich die Luft Tag für Tag ein Stück mehr. Nach 6 bis 15 Grad am Freitag stehen uns am Samstag 6 bis 16 Grad und am Sonntag 7 bis 16 Grad bevor.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de