© Q.met GmbH
Wetter-News: FLOCKEN MÖGLICH – WILL ES DER WINTER NOCHMAL WISSEN?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.03.2019 06:14
FLOCKEN MÖGLICH – WILL ES DER WINTER NOCHMAL WISSEN?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem der Februar schon einen Vorgeschmack auf den Frühling gab, gestaltete sich der März bisher wieder deutlich ungemütlicher. In der nächsten Woche sind sogar gebietsweise wieder Schneeflocken mit von der Partie.

Tiefdruckgebiete haben im März wieder die Wetterregie übernommen. Statt Sonnenschein müssen wir uns daher aktuell mit zahlreichen Wolken, Regen und ordentlich Wind begnügen. Auch heute ziehen mit einem stürmischen Wind immer wieder Schauerwolken am Himmel vorüber. Aus nordwestlichen Richtungen wird dabei kühlere Meeresluft herangeführt. So wird es nicht mehr ganz so warm. Meist machen die Temperaturen bei 7 bis 10 Grad halt. Entlang des Rheins sind ein paar Grad mehr möglich, im Bergland ist es dagegen kühler. Besonders im Norden und in der Mitte des Landes können sich zu den Regengüssen lokale Graupelschauer gesellen. In den höheren Lagen der Mittelgebirge rieseln auch wieder Schneeflocken, viel kommt dabei aber nicht zusammen.

In der nächsten Woche ist Schnee dann aber wieder häufiger ein Thema. Der Winter wagt noch einen Versuch, denn Tiefdruckgebiete zapfen auf ihrem Weg immer wieder Kaltluft aus polaren Breiten an und lenken sie uns nach Deutschland. So sinkt die Schneefallgrenze gebietsweise wieder bis in mittlere Lagen. Besonders bei kräftigeren Schauern sind aber auch im Flachland weiße Überraschungen nicht auszuschließen. Wir behalten die weitere Entwicklung im Auge!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de