© Q.met GmbH
Wetter-News: POLARLUFT FLUTET UNS ZUM WOCHENAUFTAKT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.03.2019 07:09
POLARLUFT FLUTET UNS ZUM WOCHENAUFTAKT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einem regnerischen und stürmischen Wochenende erreicht uns in der kommenden Woche kältere Luft. Bei ungemütlichem Schauerwetter müssen wir uns dann gebietsweise nochmal auf Schneeregen und Schnee einstellen.

Das Wochenende zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite – Regengüsse und Sturm stehen wieder auf dem Plan. Kalt wird es dabei aber nicht. Auch unter den dichten Regenwolken schaffen es die Temperaturen heute gebietsweise auf zweistellige Werte. Entlang des Rheins werden teils auch 15 Grad gemessen. Am Sonntag verlagert sich die milde Luft weiter ostwärts, dann sind die höchsten Werte in der Lausitz anzutreffen.

Zum Start in die neue Woche gehen die Temperaturen überall zurück. Über Nordosteuropa dreht ein Tiefdruckkomplex seine Kreise, an dessen Westflanke kältere Luft polaren Ursprungs angezapft und zu uns geführt wird. Die Höchstwerte liegen am Nachmittag meist bei 1 bis 6 Grad. Am Rhein reicht es für 8 Grad, an den Alpen herrscht dagegen leichter Dauerfrost. Das stürmische und nasse Wetter bleibt uns dabei erhalten. In der kühleren Luftmasse sind dann aber vielerorts Schneeregen- und teils kräftige Graupelschauer zu erwarten. In den höheren und mittleren Lagen, etwa ab 400 bis 500 Metern, schneit es. Besonders bei kräftigeren Schauern sind auch im Flachland Flocken dabei, liegen bleiben sie aber meist nicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de