© Q.met GmbH
Wetter-News: VOR STÜRMISCHEM WOCHENENDE MIT TEMPERATUR-JO-JO
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.03.2019 15:16
VOR STÜRMISCHEM WOCHENENDE MIT TEMPERATUR-JO-JO

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Sturmtief Igor ist der vorerst letzte Vertreter seiner Art, hat es aber noch einmal in sich. Sturmböen und vorübergehend frühlingshafte Luft in der Südosthälfte sowie ein Temperatursturz zum Montag erwarten uns.

Mit drei Paukenschlägen wartet das Wochenende auf. Nach Regen und stürmischen Böen lenkt Sturmtief Igor subtropische Warmluft in die Südosthälfte und lässt die Werte am Sonntag dort bis nahe 20 Grad steigen. Während der zweiten Tageshälfte des Sonntags folgt dort mit örtlichen Sturmböen und Regengüssen ein Temperatursturz von Nordwesten her.

In der Nacht zum Montag und während des Montags sinkt die Schneefallgrenze auf 700 bis 500 Meter, in den höheren Mittelgebirgen kehrt der Winter zurück. Größere Neuschneemengen sind jedoch nicht zu erwarten.

Allerdings werden die Nächte wieder leicht frostig oder es stellt sich zumindest Bodenfrost ein. Empfindliche Pflanzen sollten also in Sicherheit gebracht werden und auch der Eiskratzer im Auto muss noch greifbar sein.

Besonders der Südosten muss einen wahren Temperatursturz verkraften, die Höchstwerte fallen von Sonntag auf Montag um nahezu 15 Grad. Der Dienstag wird örtlich noch leicht wechselhaft und kühl, bevor ab Mittwoch ein klarer Aufwärtstrend in punkto Temperatur und Wetter erkennbar ist.

Zu verdanken haben wir dies Hoch Hannelore, so das Team von wetter.net. Nach aktuellem Stand der Dinge bahnt sich aber schon am kommenden Wochenende zumindest im Norden wieder eine windigere und unbeständigere Witterungsphase an.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de