© Q.met GmbH
Wetter-News: AB DIENSTAG VIEL SONNE DANK HANNELORE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.03.2019 08:07
AB DIENSTAG VIEL SONNE DANK HANNELORE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Hannelore breitet sich ab Dienstag über unserem Land aus und sorgt für einen freundlichen Witterungsabschnitt, der voraussichtlich bis über das Wochenende hinaus andauert. Allerdings ist nach einer Erwärmungsphase bis Samstag wieder mit Abkühlung zu rechnen.

Hoch Hannelore breitet sich ab Dienstag von Azoren bis zu uns aus und leitet einen trockenen, freundlichen Witterungsabschnitt sowie schrittweise Erwärmung ein. Kommen die Höchstwerte am Dienstag kaum über die 10-Grad-Marke hinaus, so erreichen sie am Samstag verbreitet die 20-Grad-Marke.

In den Nächten auf Dienstag und Mittwoch müssen wir uns allerdings auf Bodenfrost oder leichten Luftfrost einstellen, in den Mittelgebirgen und an den Alpen auch auf mäßigen Frost. Ab Sonntag kühlt es vor allem in der Nordosthälfte merklich ab.

Insgesamt können wir uns ab Dienstag auf viel Sonnenschein einstellen. Lediglich im Norden und Osten unseres Landes ziehen einige Wolkenfelder durch, die aber kaum Regentropfen dabei haben. Dort werden aber zumindest der Donnerstag und der Samstag ähnlich sonnig wie im Süden. Für den Sonntag deutet sich spürbare Abkühlung an. Inwieweit das vereinzelt mit dichteren Wolken und ein wenig Regen verbunden ist, muss abgewartet werden, betont das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de