© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH DEM APRILWETTER KEHREN SONNE UND WÄRME ZURÜCK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.04.2019 06:14
NACH DEM APRILWETTER KEHREN SONNE UND WÄRME ZURÜCK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit dem aktuellen Höhentief über Deutschland, das kühle Luft sowie Regen- und Schneeschauer bis in tiefe Lagen bringt, hat der Frühling einen Dämpfer verpasst bekommen. Doch in der neuen Woche melden sich sowohl die Sonne als auch die Wärme zurück.

Das vorösterliche Wochenende zeigt sich wenig frühlingshaft, sondern gibt sich ganz und gar apriltypisch. Ein Höhentief, das wie ein Oster-Ei auf der Höhenkarte über Deutschland liegt, bringt ziemlich kühle Luft über die Ostsee zu uns. Infolgedessen breiten sich viele Wolken aus, die immer wieder für Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer sorgen. Ein paar Lichtblicke gibt es dazwischen aber auch.

Am Sonntag zehren wir noch von den Resten des Höhentiefs, weshalb sich der Himmel häufig stark bewölkt oder bedeckt zeigt. Ab und zu fällt zwischen der Tiefebene und dem Alpenvorland etwas Regen, im Bergland sind auch ein paar Flocken dabei. Immerhin weisen die Temperaturen schon wieder leicht aufwärts, 4 Grad in den Mittelgebirgen stehen 13 Grad an der Neiße gegenüber.

Pünktlich zum Start in die Karwoche melden sich der Sonnenschein und die Wärme zurück. Tag für Tag wird es milder. Ab Mittwoch könnte dann am Rhein bereits die 20-Grad-Marke wieder geknackt werden, am Karfreitag sind im Südwesten sogar Werte örtlich bis zu 25 Grad möglich. Dazu erwartet uns viel Sonnenschein, der meist nur von ein paar lockeren Wolken begleitet wird. Allenfalls im Nordosten und Südwesten können die Woche über ab und zu Schauer auftauchen, doch nennenswerte Niederschlagsmengen sind nicht zu erwarten.

Ein erster Trend in Richtung Ostern deutet eine Fortsetzung der sehr warmen Witterung an. Für Schoko-Hasen sind das nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, wer allerdings Ausflüge ins Grüne plant, wird sich über die Temperaturen vermutlich freuen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de