© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHON BALD WIEDER UNGEMÜTLICHER UND KÜHLER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.05.2019 06:30
SCHON BALD WIEDER UNGEMÜTLICHER UND KÜHLER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Hoch Ophelia gab es schon gestern viele Sonnenstunden und auch heute können wir uns verbreitet über freundliches Wetter freuen. Dabei steigen die Temperaturen weiter an – oftmals über die 20-Grad-Marke. Lange hält sich dieses Wetter aber nicht...

Zum letzten Wochenende in diesem Mai wird es schon wieder wechselhafter. Besonders im Norden sind dann mit einem böig auffrischenden Westwind mehr Wolken am Himmel unterwegs, die zu einem Tief über Skandinavien gehören. Viel Regen fällt dabei aber nicht, eher tröpfelt es mal aus der Wolkendecke. Weiter südlich bleibt uns dagegen die Sonne noch erhalten. Besonders über der Landesmitte ist es verbreitet freundlich. Südlich des Mains sind jedoch neben sonnigen Phasen auch vermehrt Quellwolken unterwegs, die hier und da mal Regenschauer oder Gewitter im Gepäck haben.

Die Temperaturen zeigen dabei deutliche Unterschiede. Während es unter den Wolken im Norden nur für 12 bis 15 Grad reicht, sind im Süden angenehme 20 bis 24 Grad drin. Diese unfaire Verteilung bleibt uns auch am Sonntag noch erhalten. In der Nordhälfte bleibt es wolkenreich und kühler mit gelegentlichem Nieselregen. Sonst wird die Sonne nur stellenweise von Schauer- oder Gewitterwolken abgelöst. Besonders in Richtung Alpen kann es nachmittags mal krachen.

Zum Start in die neue Woche bringt ein neues Tief zahlreiche Wolken mit schauerartigen und gewittrigen Regengüssen. Dabei schwappt auch wieder kühlere Luft zu uns ins Land. In den Folgetagen reicht es dann kaum noch für Werte von 20 Grad, teilweise nicht mal für 15 Grad. So geht der Mai also ziemlich frisch dem Ende entgegen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de