© Q.met GmbH
Wetter-News: AM MITTWOCH PURZELN DIE DEKADENREKORDE FÜR ENDE JUNI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.06.2019 08:33
AM MITTWOCH PURZELN DIE DEKADENREKORDE FÜR ENDE JUNI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Eine ganze Reihe von Dekadenrekorden stehen in der nächsten Woche auf dem Spiel und werden voraussichtlich zumindest teilweise pulverisiert. Dies gilt vor allem für den Norden, Westen und die Mitte unseres Landes.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass uns eine Serie von Temperaturrekorden ab dem Mittwoch erwartet. Bislang liegen die Rekorde nur äußerst selten über der 35-Grad-Marke, so beispielsweise in Trier, wo seit dem 28.06.2011 immerhin 35,1 Grad zu Buche stehen. Doch dort müssen wir ebenso wie in anderen Städten im Westen, Norden und in der Mitte mit teils deutlich höheren Werten von 36 bis 38 Grad rechnen, lokal auch 38 bis 40 Grad.

Neue Rekorde bahnen sich in Trier, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Aachen, Dortmund, Münster/Osnabrück, Köln-Bonn, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Kiel, Hannover und Kassel an, um nur einige Orte beispielhaft zu nennen.

Auch im Osten sind neue Rekorde möglich, doch voraussichtlich erst zum nächsten Wochenende hin und damit aufgrund des größeren Zeithorizonts auch noch unsicherer, betont das Team von wetter.net. In einer der nächsten News geben wir Tipps, wie Sie sich am besten vor der Hitze schützen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de