© Q.met GmbH
Wetter-News: ZEIT ZUM DURCHLÜFTEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.07.2019 06:18
ZEIT ZUM DURCHLÜFTEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mief und Wärmestau waren gestern. Jetzt können wir endlich gut durchlüften, Wohnungen und Häuser auskühlen lassen. Immerhin sinken die Nachtwerte nun teilweise sogar auf einstellige Werte, lokaler Bodenfrost in Mittelgebirgen nicht ausgeschlossen.

Nach der Wärmeperiode im Süden mit vielen heißen Tage kann jetzt Entwarnung gegeben werden. Die Nächte werden sehr viel kühler. Trockene Luft aus polaren Breiten sorgt teilweise für einstellige Tiefstwerte. In den Mittelgebirgen kühlt es örtlich bis 5 Grad ab, am Boden ist lokal geringer Bodenfrost möglich.

Nun kann sich also die gestaute Wärme in Wohnungen und Häusern sowie im Mauerwerk wieder verziehen und durch frische Luft ersetzt werden, so das Team von wetter.net. Die kühlen Nächte dauern noch bis Donnerstag. Danach sorgt wärmere und feuchtere Luft vom Atlantik für steigende Werte, auch nachts.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de