© Q.met GmbH
Wetter-News: AB DIENSTAG KLARER AUFWÄRTSTREND DER TEMPERATUREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.07.2019 06:26
AB DIENSTAG KLARER AUFWÄRTSTREND DER TEMPERATUREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ab Dienstag zeigt die Temperaturkurve klar aufwärts. Nachdem das hartnäckige Tief QUINCTILIUS und seine Ableger teils unwetterartige Gewittergüsse abgeladen haben, übernimmt ab Dienstag von Nordwesten Hoch Xandra die Wetterregie.

Sobald wir den unwetterträchtigen Freitag und die Samstagsschauer überstanden haben, setzt sich Hoch Xandra von Nordwesten zu uns in Bewegung und sorgt für Wetterberuhigung. Allerdings dominieren am Sonntag und Montag in vielen Regionen noch Wolken und wenige Schauer.

Ab Dienstag werden die Wolken über unserem Land aber immer weniger, und die Sonne gewinnt fast überall wieder die Oberhand. Das kommt aber auch den Temperaturen zugute, sie steigen Tag für Tag um 1 bis 2 Grad.

Damit unternimmt der Hochsommer einen neuen Anlauf, denn ab dem Mittwoch deuten sich bereits wieder örtlich 30 Grad und mehr bei den Höchstwerte an. Und bis zum kommenden Wochenende orientieren sich die Höchstwerte vor allem im Süden und Westen in Richtung 35-Grad-Marke, so das Team von wetter.net. Ob es dann zu einer länger anhaltenden Hitzewelle oder zu einem kurzen Hitze-Intermezzo kommt, ist dabei noch offen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de