© Q.met GmbH
Wetter-News: TAIFUN TRIFFT AUF CHINA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.08.2019 06:31
TAIFUN TRIFFT AUF CHINA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem der Taifun Lekima bereits in Taiwan und auf den südlichen japanischen Inseln gewütet hat, traf der Taifun in der Nacht in China auf Land. Die höchste Warnstufe wurde ausgerufen.

In Taiwan mussten über 500 Flüge gestrichen werden und mehrere tausend Haushalte waren ohne Strom. Auch ein Leben forderte der Taifun auf seinem Weg. Hinzu kommt, dass 2500 Menschen wegen Hochwassergefahr evakuiert werden mussten. Auch die südlichsten Inseln Japans blieben von dem tropischen Sturm nicht verschont. In Okinawa fielen mehr als 60 Flüge aus und es gab einige Verletzte.

Nun haben sich die Menschen in China auf das Schlimmste vorbereitet. Rund 700.000 Menschen wurden bereits in Sicherheit gebracht. Lekima hat Unmengen an Niederschlag gebracht und es wurden Windgeschwindigkeiten von über 200 Kilometer pro Stunde gemessen. Der Taifun wird entlang der chinesischen Ostküste nach Norden ziehen und dabei mit der Zeit an zerstörerischer Kraft verlieren.

Der nächste Taifun ist aber schon im Anmarsch. Der Taifun Krosa weit südlich vor der japanischen Küste ist zwar schwächer als Lekima, erreicht aber dennoch Windgeschwindigkeiten von ungefähr 110 Kilometer pro Stunde und bringt ordentliche Regenmengen mit sich. Momentan zieht dieser Wirbelsturm unweigerlich in Richtung Japan. Es gilt jedoch noch abzuwarten, wie sich die Situation genau entwickelt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de