© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTEREINBRUCH IM WESTEN - ABER ERSTMAL STÜRMISCH!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 26.11.2019 08:00
WINTEREINBRUCH IM WESTEN - ABER ERSTMAL STÜRMISCH!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Welches Wetter hättens denn gern´? Wir können in diesen Tagen in Deutschland wirklich mir allem aufwarten was die Wetterküche zu bieten hat.

Erst kommt ein ehemaliger Tropensturm nach Deutschland und der bringt und Regen, milde Luft und Sturmböen, dann setzt zum Wochenende eine Abkühlung ein, die uns am 1. Advent im Westen und Südwesten sogar einen Wintereinbruch bescheren könnte. Langeweile kommt derzeit beim Wetter nicht auf. Es geht zu wie auf einer Achterbahn oder wie bei typischem Aprilwetter.

"Das Wetter gibt in den kommenden Tagen alles. Für jeden ist sicherlich etwas dabei. Anfangs werden dabei bis zu 14 Grad erreicht, am Wochenende kaum noch 5 Grad und nachts gibt es Frost. Morgen und am Donnerstag dominieren die Wolken, milde Luftmassen, Regen und viel Wind. Bitte auf den Weihnachtsmärkten aufpassen, dass nix durch die Gegend fliegt. Zum Wochenende wird es wieder kälter. Am Sonntag gibt’s genau zum ersten Advent und zum Start in den meteorologischen Winter die ersten Schneeflocken der Saison bis in tiefe Lagen. Doch der Winter wird wohl nichtz von langer Dauer sein" erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber dem Wetterportal wetter.net.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Dienstag: 6 bis 14 Grad, viele Wolken, kaum Sonne, anfangs noch trocken
Mittwoch: 8 bis 14 Grad, viele Wolken, Wind, Regen und weiter sehr warm
Donnerstag: 7 bis 13 Grad, windig, teils stürmisch und nass
Freitag: 4 bis 8 Grad, langsam kühler, Schauerwetter, im Süden teilweise Schneeregen, in den Hochlagen Schnee
Samstag: 1 bis 7 Grad, vorübergehend recht freundlich und trocken
Sonntag (Erster Advent): 1 bis 6 Grad, aus Westen Wolken, teilweise Schneeregen oder Schnee bis ganz runter
Montag: 0 bis 5 Grad, viele Wolken, ab und zu Sonne, etwas Schnee im Süden

Schaut man sich die Ensemble-Vorhersage bis zum 12. Dezember an, so erkennt man, dass es wohl rasch wieder zu einer Erwärmung kommen wird. Der Wintereinbruch hat offenbar nur eine kurze Haltbarkeitsdauer. Schnell übernehmen wohl wieder atlantische Tiefausläufer mit milder Luft und Regen das Wetterzepter.

"Mit dem 1. Dezember startet der meteorologische Winter. Immerhin könnte es an den ersten Wintertagen in der Tag recht winterlich werden. Doch dem Winterwetter geht nach dem aktuellen Stand wieder schnell die Puste aus. Also kein Grund zur Panik" so Wetterexperte Jung.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de