© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH DER SAHARAWÄRME – WANN KOMMT DER WINTER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.10.2020 00:00
NACH DER SAHARAWÄRME – WANN KOMMT DER WINTER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Sahara ist bei uns angekommen. Einerseits befindet sich Saharastaub in der Atmosphäre, zum anderen wird es bei uns,...

Die Sahara ist bei uns angekommen. Einerseits befindet sich Saharastaub in der Atmosphäre, zum anderen wird es bei uns, unterstützt durch teils starke bis stürmische Böen aus Süd und Föhnsturm in den Alpen ungewöhnlich warm. Doch die Jahreszeit schreitet weiter voran, ein Temperaturrutsch wird immer wahrscheinlicher. Und tatsächlich, ab Freitag drehen die Winde auf westliche Richtungen. Allerdings kommt dabei gemäßigte Meeresluft zu uns, so dass es auch nach der Abkühlung zum Samstag mit 11 bis 17 Grad eher relativ mild bleibt. Ein Blick bis Monatsende deutet auf ein leichtes Auf und Ab bei Wetter und Temperaturen hin. Milde und etwas kühlere Luft wechseln sich ab. Winterliche Bedingungen bis in tiefere Lagen sind bis Monatsende nach aktuellem Stand der Dinge nicht in Sicht, so wetter.net. Ob sich das zum Monatswechsel grundlegend ändert, muss abgewartet werden.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de