© Q.met GmbH
Wetter-News: EX-HURRIKAN EPSILON EBNET NEUEM WÄRMEVORSTOß DEN WEG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.10.2020 00:00
EX-HURRIKAN EPSILON EBNET NEUEM WÄRMEVORSTOß DEN WEG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie schon in vorhergehenden Wetternews erwähnt, steht uns eine interessante Woche bevor. Das liegt an Ex-Epsilon, dem e...

Wie schon in vorhergehenden Wetternews erwähnt, steht uns eine interessante Woche bevor. Das liegt an Ex-Epsilon, dem ehemaligen Hurrikan, aus dem nun ein riesiges Orkantief über dem Nordatlantik entstanden ist. Das Regenband von Ex-Hurrikan Epsilon überquert uns zur Wochenmitte mit Meeresluft und teils starken Böen um Südwest. Doch mit Ex-Epsilon stellt die großräumige Wetterlage um, in der zweiten Wochenhälfte folgt ein stark ausgeprägter Warmluftvorstoß über dem Atlantik aus südwestlichen Gefilden, der unmittelbar in Richtung Mitteleuropa zielt und uns am Freitag erreicht. Somit stellt sich also ab Freitag die Wetterlage komplett um auf freundlicheres und überaus mildes Wetter, denn hoher Luftdruck über Südeuropa dehnt sich weit nordostwärts über uns hinweg zum Baltikum aus.Damit bewegen sich die Tagestemperaturen ab Samstag oft oberhalb der 15-Grad-Marke, örtlich bei nahe 20 Grad. Eine Abkühlung auf normalere Temperaturverhältnisse in Anbetracht der Jahreszeit ist frühestens Mitte nächster Woche in Sicht, so das Team von wetter.net. Bis dahin steht uns ein sehr milder Monatswechsel und ein Warmstart in den Monat November bevor. Die Aussichten auf einen Winter, der seinen Namen verdient, sind damit derzeit denkbar schlecht.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de