© Q.met GmbH
Wetter-News: HEUTE TEILS FREUNDLICH, TEILS HERBSTLICH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.11.2020 00:00
HEUTE TEILS FREUNDLICH, TEILS HERBSTLICH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das graue Herbstwetter hat den Süden heute fest im Griff. Vielerorts können wir uns zumindest zeitweise über Sonnensche...

Das graue Herbstwetter hat den Süden heute fest im Griff. Vielerorts können wir uns zumindest zeitweise über Sonnenschein freuen. Über dem Süden liegen dichte Wolken, die örtlich leichten Regen mitbringen. Weiter nördlich lacht immer mal wieder die Sonne vom Himmel, zeitweise lösen aber auch Wolken den Sonnenschein ab. Einzelne Schauer gehen an den Küsten nieder. Die Luft erwärmt sich im Norden und in der Mitte mit bis zu 11 Grad deutlicher als im Süden, hier liegen die Werte örtlich nur bei 2 bis 5 Grad. In Böen weht der Wind an der Ostseeküste stark aus West.In der Nacht lockert es stellenweise auf, Wolken dominieren dennoch vielerorts. Besonders im Süden bilden sich einige Nebelfelder. Dabei gehen die Temperaturen an den Küsten auf 7 und an den Alpen auf -3 Grad zurück.Die Wetteraussichten: Der Dienstag wird es an den Küste wolkenreich, sonst scheint abseits von Nebel und Hochnebel teilweise auch die Sonne, vor allem auf den Höhen. 7 bis 12 Grad erwarten uns, im Osten Bayerns 4 bis 7 Grad. Am Mittwoch ist es bei 3 bis 12 Grad stark bewölkt mit einzelnen Lichtblicken. Dabei bleibt es meist trocken. Zum Donnerstag wandern dichte Wolken über uns hinweg. Der ein oder andere freundliche Abschnitt ist auch dabei. 5 bis 11 Grad stehen uns bevor. Am Freitag fällt im vereinzelt leichter Regen. Sonst ist es stark bewölkt mit örtlichen Auflockerungen bei 4 bis 10 Grad. Einige Wolken schieben sich am Wochenende auch mal vor die Sonne. Dabei werden am Samstag 2 bis 8 Grad erreicht und am 1. Advent kommen die Höchstwerte nur noch auf maximal 6 Grad voran.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de