© Q.met GmbH
Wetter-News: NOVEMBERMISCHUNG MIT NEBEL, WOLKEN UND SONNE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.11.2020 00:00
NOVEMBERMISCHUNG MIT NEBEL, WOLKEN UND SONNE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute stellt sich eine typische Novembermischung ein. Dazu bleibt es trocken. Die besten Chancen auf Sonne bestehen auf...

Heute stellt sich eine typische Novembermischung ein. Dazu bleibt es trocken. Die besten Chancen auf Sonne bestehen auf den Höhen im Süden und generell in der zweiten Tageshälfte auch im Flachland teilweise. Je nach Nebeldauer stehen uns 2 bis 11 Grad bevor. Heute bleibt es im äußeren Norden und Nordwesten stark bewölkt, Tropfen fallen kaum. Über der Südhälfte dominieren teilweise Wolken oder Hochnebelfelder. Sonst scheint abseits von Nebel und Hochnebel teilweise auch die Sonne, vor allem auf den Höhen und in der zweiten Tageshälfte auch nördlich des Mains häufiger. 5 bis 11 Grad erwarten uns, im Osten Bayerns 2 bis 6 Grad. Der Südwestwind frischt an der Küste und auf den Inseln teils stark böig auf.In der Nacht auf Mittwoch sinken die Temperaturen auf 4 bis minus 3 Grad. Im Norden und Westen ziehen Wolken vorüber, die allmählich dichter werden. Sonst bildet sich oft Nebel, örtlich bleibt es klar.Die Wetteraussichten: Am Mittwoch ist es bei 3 bis 12 Grad über der Nordwesthälfte wechselnd bewölkt mit Auflockerungen. Dabei bleibt es meist trocken. Im Süden und Südosten lacht auf den Höhen die Sonne, in den Tälern ist es oft länger anhaltend trüb durch Nebel oder Hochnebel. Zum Donnerstag wandern dichte Wolken über den Norden, lokal mit leichtem Regen oder Sprühregen verbunden. Über den Tälern im Süden setzt sich Nebel oder Hochnebel fest. Besonders auf den Höhen und in der Mitte können wir aber auf den einen oder anderen freundlichen Abschnitt hoffen. 4 bis 12 Grad stehen uns bevor. Am Freitag zeigt sich die Nordosthälfte stark bewölkt, selten aber von ein wenig Regen begleitet. Im Süden ist es teils trüb, teils freundlich mit örtlichen Auflockerungen bei 4 bis 10 Grad. Wolken oder Nebelschwaden schieben sich auch am Wochenende teils längere Zeit vor die Sonne. Dabei werden am Samstag 4 bis 10 Grad erreicht. Zum 1. Advent kommen die Höchstwerte nur noch auf 1 bis 7 Grad voran. Dabei ist es im Südwesten oft stark bewölkt, sonst aber auch längere Zeit freundlich.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de