© Q.met GmbH
Wetter-News: TYPISCHES HERBSTWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.10.2021 00:00
TYPISCHES HERBSTWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute präsentiert sich das Wetter in der Nordhälfte des Landes eher regnerisch und grau, immer wieder kann es zu Schaue...

Heute präsentiert sich das Wetter in der Nordhälfte des Landes eher regnerisch und grau, immer wieder kann es zu Schauern kommen. Die Sonne kommt zwischenzeitlich allerdings auch zum Vorschein. Heute früh können wir uns besonders im Süden noch mal über Sonnenstrahlen freuen, sobald die Sonne den Nebel verdrängt hat. Später erreichen die Wolken, die bereits vom Norden bis in die Mitte die Oberhand haben, auch den Süden. Schauer gibt es dabei besonders im Norden, sie sind aber auch in den anderen Landesteilen nicht ausgeschlossen. Freundlichere Abschnitte stehen ebenfalls an. Die Temperaturen klettern auf 9 bis 16 Grad. Dabei weht der Wind oft nur leicht, im Norden frischt er teilweise auf. Stürmische Böen können hier mit dabei sein.In der Nacht haben die Wolken noch immer die Nase vorne. Während im Süden nur örtlich leichter Regen mit dabei ist, gehen im Norden einige Schauer nieder. In der Mitte bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad an der Ostseeküste und minus 2 Grad in den Alpen.Die Wetteraussichten: Gute Chancen, nass zu werden, hat man am Dienstag im gesamten Land. Zwar gibt es stellenweise noch ein paar sonnige Momente, doch überwiegen die dichten Wolken. Dies wirkt sich auf die Temperaturen aus. In den Alpen bleiben die Werte teilweise unter 5 Grad zurück. Verbreitet liegen sie zwischen 10 bis 14 Grad. Am Mittwoch ändert sich beim Wetter wenig, nach wie vor bleibt es wechselhaft und herbstlich kühl mit maximal 13 Grad. In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze. Bereits ab 900 bis 1000 Metern gehen Regentropfen in Schneeflocken über. Am Donnerstag lassen die Schauer und Regenfälle von Norden her nach, vor allem dort zeigt sich dann häufiger die Sonne. Dabei erwärmt es sich auf 6 bis 14 Grad. In den Alpen bleibt es kühler. Im Laufe des Freitags fallen schließlich nur noch im Norden einzelne Tropfen. Im Süden kann sich die Sonne schon gut gegen die Wolken behaupten. Dies lässt die Temperaturen wieder leicht steigen auf Werte zwischen 8 und 17 Grad. Das Wochenende beginnt dann am Samstag mit einem oft wolkenverhangenen Himmel. Schauer und schauerartiger Regen sind besonders vom Norden und Westen bis in die Mitte unterwegs. Es werden 9 bis 15 Grad anvisiert. Am Sonntag liegen die Höchstwerte zwischen 9 und 16 Grad. Einzelne Schauer sind noch im Spiel, oft bleibt es aber trocken. Sogar die Sonne kann den ein oder anderen Spielzug machen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de