© Q.met GmbH
Wetter-News: WEITER WOLKENWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.10.2021 00:00
WEITER WOLKENWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Tag beginnt überwiegend freundlich mit nur vereinzelten Regenschauern, doch ziehen nach und nach dichtere Wolken au...

Der Tag beginnt überwiegend freundlich mit nur vereinzelten Regenschauern, doch ziehen nach und nach dichtere Wolken auf. Heute bestimmt ein Mix aus Sonne und Wolken unser Wetter. Während das Verhältnis am Morgen noch recht ausgeglichen ist, überwiegen im Laufe des Tages die dichten Wolken. Stellenweise kann es jedoch den ganzen Tag über zu Regenschauern kommen und die Temperaturen liegen zwischen 5 Grad im Bayerischen Wald und 14 Grad am Niederrhein. Der Wind weht dabei mäßig aus Nordwesten. In der Nacht kann man im Süden zwischenzeitlich die Sterne sehen, die Nordhälfte des Landes liegt jedoch unter dichten Wolken, welche Regen mit sich führen. Tiefstwerte von 12 Grad an der Nordseeküste und -1 Grad im Allgäu werden erreicht. Die Wetteraussichten: Am Donnerstag werden noch einmal dichte Wolken über uns hinwegziehen, welche vornehmlich im Osten zu Regenschauern führen. Im Westen hingegen bleibt es trocken und der eine oder andere sonnige Moment kann genossen werden. Dies macht sich auch am Thermometer bemerkbar und Höchstwerte zwischen 4 Grad im Bayerischen Wald und 17 Grad im Emsland werden erreicht. Der Freitag zeigt sich von einer eher feuchten Seite. Von Norden her wird ein dichtes Wolkenband aufziehen, welches zu anhaltendem Regen in den nördlichen Landesteilen führt. Im Süden bleibt es hingegen trocken und Höchstwerte zwischen 7 Grad im Rothaargebirge und 16 Grad im Rhein-Main Gebiet sind wahrscheinlich. Im Laufe des Samstages schließlich werden die Wolken mehr und mehr von der Sonne durchdrungen. In der Küstenregion bleibt es bedeckt und es kann örtlich zu Regenschauern kommen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad. Der Sonntag hat in den südlichen Landesteilen viele sonnige Momente, immer wieder ziehen aber auch Wolken vorüber. Im Norden hingegen überwiegen die Wolken und es kommt zu Regenschauern. Während es an der Oder mit 9 Grad am kühlsten wird, können am Niederrhein bis zu 15 Grad erreicht werden. Die neue Woche beginnt dann am Montag im gesamten Land mit dichter Bewölkung, in der Küstenregion wird örtlich auch der ein oder andere Tropfen fallen. Im Vergleich zum Vortag wird es noch einmal etwas wärmer. Dienstag wird die Sonne kaum zu erspähen sein, denn dichte Wolken bedecken den Himmel und führen im gesamten Land anhaltenden Regen mit sich. Dennoch werden Höchstwerte zwischen 8 Grad in Franken und 18 Grad im Nordwesten erreicht.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de