© Q.met GmbH
Wetter-News: WETTERZWEITEILUNG: SONNIGER SÜDEN VERSUS TRÜBER NORDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.11.2021 00:00
WETTERZWEITEILUNG: SONNIGER SÜDEN VERSUS TRÜBER NORDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Walpurga nimmt Einfluss auf unser Wetter – zumindest in den südlichen Landesteilen. Trotz einiger zäher Nebelfelde...

Hoch Walpurga nimmt Einfluss auf unser Wetter – zumindest in den südlichen Landesteilen. Trotz einiger zäher Nebelfelder setzt sich dort die Sonne durch. Im Norden und der Mitte ist es meist trüb mit etwas Nieselregen. Am heutigen Dienstag bestimmen Gegensätze unser Wetter: Zwischen Mosel und Donau ist es abseits von Nebelfeldern oft heiter oder sonnig, an den Alpen teilweise bewölkt. Ganz anders sieht es zwischen den Küsten und den zentralen Mittelgebirgen aus, denn dort überwiegen viele Wolken und zeitweiliger Sprühregen. Die Tageshöchstwerte kommen auf 3 Grad an den Alpen und auf 11 Grad in Ostfriesland voran. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See und in höheren Lagen frisch und böig aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch lockert die Wolkendecke zwischen dem Niederrhein und der Oder zusehends auf, allerdings bildet sich stellenweise Nebel. Auch im Süden ist es teils neblig, teils klar. Über der Nordhälfte hängen weiter viele Wolken, Nieselregen fällt nur noch selten. Die Temperaturen gehen auf 8 Grad an der Nordsee und minus 4 Grad bei wolkenlosem Himmel im Süden zurück.Die Wetteraussichten: Am Mittwoch bleibt es im Norden wolkenreich, sonst erwartet uns ein Mix aus (Hoch)-Nebel, Sonnenschein und lockeren Wolkenfeldern. Es werden 3 bis 10 Grad anvisiert. Am Donnerstag setzt sich zwischen dem Nordosten und Süden der Hochdruckeinfluss noch fort, allerdings ziehen vermehrt mittelhohe Wolken auf. Im Nordwesten und Westen kommt eine Kaltfront mit kompakter Bewölkung und etwas Regen an. 4 bis 9 Grad sind drin. Ein großer Wetterumschwung steht uns am Freitag bevor. In der Südhälfte sowie in den östlichen Mittelgebirgen breitet sich Schneefall, in den Niederungen in Schneeregen oder Regen übergehend, aus. Im übrigen Land bleibt es meist trocken, aber oft trüb. Die Höchstwerte belaufen sich auf minus 1 Grad in den Alpen und 7 Grad auf Sylt. Das erste Adventswochenende steht im Zeichen vieler dichter Wolken und einem teils winterlichen Intermezzo mit einigen Regen-, Schneeregen- und Schneeschauern. Ab etwa 300 bis 500 Metern bleibt der Schnee liegen – Vorsicht Glättegefahr! Mehr als minus 1 bis 5 Grad sind nicht zu erwarten. In der neuen Woche geht es teilweise winterlich weiter. Viele Wolken laden stellenweise Schneeschauer oder Schnee ab. Auflockerungen gibt es insgesamt nur wenig. Die Temperaturen verharren am Montag zwischen minus 2 und 6 Grad, am Dienstag zwischen minus 1 und 5 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de