ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator




© Q.met GmbH
Wetter-News: WO GIBT ES KAISERWETTER AM WOCHENENDE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.01.2022 00:00
WO GIBT ES KAISERWETTER AM WOCHENENDE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach den regional kräftigen Schneefällen am letzten Wochenende setzt sich nun ein kräftiges Hoch bei uns fest, mit viel...

Nach den regional kräftigen Schneefällen am letzten Wochenende setzt sich nun ein kräftiges Hoch bei uns fest, mit viel Sonnenschein, besonders am Samstag. Dazu sind die Temperaturen relativ kühl, aber auch nicht eisig. Wie im Winter üblich, ist regional mit Nebel oder Hochnebel zu rechnen, das betrifft aber überwiegend die Niederungen, wo ohnehin kein Schnee liegt. In den Hochlagen und Bergen lacht meist durchweg die Sonne vom Himmel! Beste Zutaten also für Winter- bzw. Kaiserwetter in den Hochlagen der Mittelgebirge und in den Alpen. Egal ob Pistenabfahrten, Langlauf oder Schneewanderungen, die Bedingungen können sich besonders im Süden sehen lassen! Weiß ist es aktuell verbreitet in den Mittelgebirgen, besonders im Hohen Venn der Eifel sowie im Hochwald und im Hunsrück liegen 10 bis 30 cm Schnee. Ähnlich sieht es auch im Hochsauerland, in der Rhön, am Vogelsberg oder im Harz aus. In den östlichen Mittelgebirgen ist die Schneemenge etwas geringer, im Süden gibt es schon verbreitet eine Schneedecke und außerhalb der Donauniederungen ist die Nebelgefahr gering. Kleiner Tipp: Da die Schneegrenze schon bei 300 bis 500m losgeht, müssen es nicht immer die Hauptziele oder höchsten Gipfel wie Feldberg (sowohl Taunus als auch Schwarzwald), Winterberg oder Erbeskopf sein, da der Schnee schon in niedrigeren Regionen der Mittelgebirge liegt. Besonders für Wandernde oder zum Langlauf gibt es dadurch viele Alternativen, dazu meidet man den Trubel und volle Parkplätze an den Hauptattraktionen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de