ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator




© Q.met GmbH
Wetter-News: MUTTERTAG: WO SIND SCHAUER UNTERWEGS?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.05.2022 00:00
MUTTERTAG: WO SIND SCHAUER UNTERWEGS?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Wetter macht uns am Sonntag gebietsweise eine Freude und bringt uns viel Sonnenschein. Regional sind aber auch Scha...

Das Wetter macht uns am Sonntag gebietsweise eine Freude und bringt uns viel Sonnenschein. Regional sind aber auch Schauer und mitunter sogar Gewitter dabei. Wo kann man denn nun den Muttertag mit der Familie draußen verbringen, ohne nass zu werden? Zum Morgen ist es am Muttertag verbreitet trocken, Nebel- und Wolkenfelder machen es der Sonne dabei zunächst von West nach Ost über der Mitte des Landes schwer. Im Norden begrüßt uns derweil bereits die Sonne und auch zwischen Main und Donau hat sie gute Karten. Südlich der Donau versperren hingegen dichte Wolken den Sonnenstrahlen oft den Weg zum Erdboden. Im südlichen Oberbayern und im Chiemgau sind bereits am Morgen einzelne Regenschauer unterwegs. Im Laufe des Tages nimmt die Schaueraktivität in der Mitte und im Süden des Landes weiter zu. Besonders im Erzgebirge und an den Alpen, wo die Berge dem Aufstieg von Luftmassen unter die Arme greifen, bilden sich einige Schauer. Hier ist auch mit Gewittern zu rechnen. Sonst gehen in der Südhälfte meist nur einzelne Schauer nieder. Vom Süden bis in die Mitte ist es dabei bedeckt bis bewölkt mit längeren Auflockerungen. Im Norden gibt die Sonne den Ton an. Nur selten sind hier harmlose Wolkenfelder in der Lage den Sonnenschein zu trüben. Die Temperaturen machen verbreitet zwischen 14 und 23 Grad halt. An den Küsten bleibt es mit Werten zwischen 10 und 14 Grad kühler. Am wärmsten wird es am nördlichen Oberrhein mit bis zu 25 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de