ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator




© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIGES UND TROCKENES WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.07.2022 00:00
SONNIGES UND TROCKENES WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Viel Sonne und trockenes Badewetter erwartet uns an diesem Wochenende, die Nächte sind allerdings recht kühl. Am heutig...

Viel Sonne und trockenes Badewetter erwartet uns an diesem Wochenende, die Nächte sind allerdings recht kühl. Am heutigen Samstag scheint von den Küsten bis in den Alpenraum ungestört die Sonne. Die Temperaturen erreichen angenehme und nicht zu heiße Werte: An den Küsten und im Alpenvorland werden 23 Grad erreicht, im norddeutschen Tiefland, im Osten sowie entlang des Rheins ist es bei 25 bis 28 Grad sommerlich warm. Nachts kühlt es besonders in den Mittelgebirgen bis auf 10 Grad ab, an den Küsten und in den Großstädten auf 15 Grad.Der Sonntag wird dann noch etwas heißer, im Nordwesten kündigt sich jedoch schon kühlere Luft an. Dort sind auch einige Wolkenfelder unterwegs, am Nachmittag entstehen im äußersten Nordwesten und am Abend auch in Schleswig-Holstein und in Ostseenähe einzelne Schauer und Gewitter. Im Nordwesten werden 22 bis 25 Grad erreicht, im Süden und in den Mittelgebirgen 25 bis 28 Grad, entlang des Oberrheins und im Osten bis zu 32 Grad. Die Nacht zum Montag verläuft im Osten und Süden bei 18 bis 15 Grad milder, aber auch teils nass: Im Nordosten sind einzelne Schauer unterwegs, im Alpenvorland in der zweiten Nachthälfte dichtere Regenwolken. Im Nordwesten kühlt es auf 10 Grad ab, in der Eifel und im Rothaargebirge auf einstellige Werte.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de