ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator




© Q.met GmbH
Wetter-News: KALTFRONT SORGT FÜR ABKÜHLUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.08.2022 00:00
KALTFRONT SORGT FÜR ABKÜHLUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am heutigen Donnerstagabend erreicht Deutschland eine Kaltfront aus Nordwesten. Beim Durchzug sorgt sie für Schauer und...

Am heutigen Donnerstagabend erreicht Deutschland eine Kaltfront aus Nordwesten. Beim Durchzug sorgt sie für Schauer und Gewitter und vor allem für eine Abkühlung. Wann kühlt es wo ab? Wie groß ist der Temperatursturz? Bevor uns die Kaltfront erreicht, werden noch einmal extreme Temperaturen erwartet. Schon am gestrigen Mittwoch (03.08.2022) wurde die 35 Grad-Marke bei etlichen Wetterstationen überschritten. Spitzenreiter in Sachen Höchsttemperatur war die Station Mergentheim, Bad-Neunkirchen (Baden-Württemberg) die um 17:20 Uhr eine Lufttemperatur von 36,7 Grad meldete. Heute wird mit großer Wahrscheinlichkeit an der 40 Grad-Marke geschnuppert. Eventuell wird sie sogar überschritten.Am Späten Donnerstag erreicht die Kaltfront den Nordwesten Deutschlands und sorgt für Regenschauer und Regenfälle. Am morgigen Freitag kommt sie nur schleppend in Richtung Südosten voran, wodurch es im Südosten noch einmal sehr warm wird. Am heutigen Donnerstag liegen die Temperaturen in der Nordhälfte verbreitet zwischen 35 und 38 Grad. 24 Stunden später werden in der Nordwesthälfte Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad erreicht. Somit kommt die Abkühlung mit einem Temperatursturz von über 10 Grad daher. Am morgigen Freitag werden rund um München nochmal bis zu 37 Grad erwartet. In der Nacht von Freitag auf Samstag erreichen die kühlen Luftmassen schließlich den Süden und sorgen zusätzlich für Schauer und Gewitter. So liegen die Höchstwerte am Samstag südlich einer Linie vom Schwarzwal bis zum Bayerischen Wald zwischen 17 und 23 Grad. So stürzen auch im Süden die Temperaturen um mehr als 10 Grad ab.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de