ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator




© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHDRUCK SORGT FÜR FREUNDLICHES WETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.09.2022 00:00
HOCHDRUCK SORGT FÜR FREUNDLICHES WETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den nächsten Stunden steigt der Luftdruck über Mitteleuropa an, das sich Hoch Stefan in Richtung Mitteleuropa bewegt...

In den nächsten Stunden steigt der Luftdruck über Mitteleuropa an, das sich Hoch Stefan in Richtung Mitteleuropa bewegt. In der Folge kommt es zur Wolkenauflösung, wodurch vielerorts purer Sonnenschein das Wetter bestimmt. Aktuell befindet sich das Hochdruckgebiet Stefan noch über den Britischen Inseln. In den nächsten Stunden wird Hoch Stefan in Richtung Mitteleuropa ziehen und den Tiefdruckeinfluss über Mitteleuropa vorerst beenden. In der Folge kommt es zur Wolkenauflösung und die Sonne bestimmt nach und nach das Wettergeschehen. Zusätzlich steigen die Tageshöchsttemperaturen wieder etwas. Die Tiefstwerte in der Nacht bleiben allerdings auf einem niedrigen Niveau, da ein sternenklarer Himmel ein Auskühlen der Temperatur am Erdboden begünstigt. So liegen die Höchsttemperaturen am morgigen Mittwoch bei 12 Grad im Bayerischen Wald und bei 20 Grad am Oberrhein. Am Freitag und Samstag liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 24 Grad. Die Tiefsttemperaturen am Donnerstagmorgen liegen im Süden zwischen 4 und 1 Grad. So ist mancherorts mit Luftfrost und vielerorts mit Bodenfrost zu rechnen. Auch am Freitagmorgen besteht im Süden erneut die Gefahr von Luft- und Bodenfrost.Doch schon am Freitag ziehen aus Westen neue Wolken auf, die auf einen erneuten Tiefdruckeinfluss hindeuten. So steht uns ein abwechslungsreiches aber nicht niederschlagreiches Wochenende bevor. Viele Wolken, Sonne und einzelne Regenschauer werden sich nach derzeitigen Berechnungen am Wochenende abwechseln.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de