© Q.met GmbH
Wetter-News: BEIM WETTER NICHTS NEUES: BIS ZUM 1. ADVENT GRAUES NOVEMBERWETTER! SCHNEE AM 2.
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.11.2022 00:00
BEIM WETTER NICHTS NEUES: BIS ZUM 1. ADVENT GRAUES NOVEMBERWETTER! SCHNEE AM 2.

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Erstmal passiert beim Wetter nicht mehr wirklich viel. Auch im Nordosten wird es nun langsam wieder wärmer. Mittendrin f...

Erstmal passiert beim Wetter nicht mehr wirklich viel. Auch im Nordosten wird es nun langsam wieder wärmer. Mittendrin fällt zeitweise Regen, anfangs in den Hochlagen auch noch Schnee. Der 1. Advent ist dann wenig winterlich, im Westen ist es sogar recht mild. Die Höchstwerte erreichen bis 13 Grad. Heute macht sich die Sonne rar. Aus Frankreich ziehen immer wieder Wolken vorüber. Diese bringen stellenweise Regen, in den höheren Lagen teilweise auch noch etwas Schnee. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 10 Grad. Im Nordosten bleibt es allerdings zunächst noch etwas kühler. So geht es im Grunde bis zum Wochenende weiter. Viel Neues hat das Wetter in dieser Woche nicht zu bieten. Novembergrau bestimmt die Tage, mit etwas Glück lässt sich zwischendrin immer wieder auch mal die Sonne blicken. Der 1. Advent könnte in Sachen Sonnenschein sogar die Nase von haben. Laut den aktuellen Berechnungen lösen sich die Nebel- und Dunstfelder am Sonntag auf und machen auch mal längere Zeit der Sonne Platz. Das lädt doch direkt zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ein. Die Wetteraussichten:Zwischen dem 1. und 2. Advent deutet sich ein markanter Vorstoß kalter Luftmassen an. Dies ist allerdings noch mit Unsicherheiten behaftet. Es könnte also durchaus möglich sein, dass wir am 2. Advent wieder Schnee zu Gesicht bekommen. Derzeit wird das aber nur von einem Wettermodell berechnet, und zwar vom US-Wettermodell der NOAA. Das europäische Wettermodell deckt diesen Zeitraum noch nicht komplett ab. Es blebt also spannend!






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de