© Q.met GmbH
Wetter-News: FROSTIGER START IN DEN SONNTAG?!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.03.2024 05:33
FROSTIGER START IN DEN SONNTAG?!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem sich am heutigen Freitag die ersten Gewitter über Deutschland entladen haben und weiterhin entladen werden ist die Gewittersaison offiziell eingeläutet. Das Wochenende steht somit im Zeichen wechselhaften Wetters. Am Samstag werden weiterhin zahlreiche Regenschauer erwartet, die sich über das Land verteilen und für nasse Verhältnisse sorgen.

Doch damit nicht genug, denn im Anschluss an diese Regenfälle die in Form einer Kaltfront zu uns kommen werden kältere Luftmassen nach Deutschland strömen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist daher mit einem starken Temperaturabfall zu rechnen. Regional wird sogar Frost möglich sein, und Bodenfrost wird fast überall ein Thema sein. Diese Entwicklung könnte einige Gartenarbeiten gefährden, da empfindliche Pflanzen durch Frost Schaden nehmen könnten.

Es ist ratsam, Vorsicht walten zu lassen und möglicherweise Gartenarbeiten zu verschieben, um Frostschäden zu vermeiden. Der plötzliche aber am Ende des Tages harmlose Kälteeinschub sollte dennoch ernst genommen werden, insbesondere wenn bereits zarte Pflanzen im Garten ausgebracht wurden.

Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer für Gartenliebhaber: Bereits am Montag werden mildere Luftmassen erwartet, die die kurze Phase des Frostes schnell vergessen lassen dürften. Es scheint, dass dieser Frost nur von vorübergehender Natur ist und die Temperaturen bald wieder steigen werden. Bis dahin sollten jedoch vorsorgliche Maßnahmen ergriffen werden, um eventuelle Frostschäden zu minimieren und die Pflanzen zu schützen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de