© Q.met GmbH
Wetter-News: ES WIRD DOCH NICHT NOCHMAL SCHNEIEN?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.04.2024 10:23
ES WIRD DOCH NICHT NOCHMAL SCHNEIEN?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Wetter zeigt sich aktuell von seiner launischen Seite und bringt uns ein Wechselbad der Gefühle: Von T-Shirt-Wetter bis hin zu Schneefall ist alles dabei. Dieses Phänomen ist typisch für den April, der gerne mit dem Sprichwort "April, April, der macht was er will" umschrieben wird. Und dieses Jahr hält sich der Monat wahrhaftig an dieses Motto.

Zu Beginn der Woche erlebten wir noch Temperaturen, die nahe an die 30-Grad-Marke kletterten, ein Hauch von Sommer lag in der Luft. Doch so schnell, wie die warmen Temperaturen kamen, verschwanden sie auch wieder. Jetzt fällt oberhalb von 1000 Metern erneut Schnee, ein Szenario, das uns in der kommenden Woche erneut erwartet. Die Temperaturen in 1500 Metern Höhe werden dann voraussichtlich auf bis zu minus 5 Grad fallen, was bedeutet, dass Schneefall oberhalb von 600 bis 700 Metern möglich ist.

Diese wettertechnische Achterbahnfahrt erinnert uns daran, dass der Frühling oft eine Übergangszeit mit überraschenden Wendungen ist. Der plötzliche Umschwung von warm zu kalt und die Möglichkeit von Schneefall in höheren Lagen stellt uns vor Herausforderungen, insbesondere wenn es um die Wahl der richtigen Bereifung geht. Die Botschaft lautet daher: Wer noch Winterreifen auf seinem Fahrzeug hat, sollte diese vorerst belassen. Die Kapriolen des Wetters in dieser Jahreszeit können schnell für winterliche Bedingungen sorgen, selbst wenn der Kalender bereits Frühling verkündet.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de