© Q.met GmbH
Wetter-News: NASSE AUSSICHTEN!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.04.2024 09:55
NASSE AUSSICHTEN!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die kürzlich durchgezogene Kaltfront hat eine bedeutende Veränderung in der Großwetterlage herbeigeführt, welche nun von einem Tiefdruck-dominierten Wettermuster geprägt ist. In den kommenden Tagen sollten wir uns daher auf wiederkehrende Niederschläge einstellen, die durch die Präsenz von Tiefdruckgebieten in unserer unmittelbaren Umgebung verursacht werden.

Diese Niederschläge werden nicht ausschließlich als Regen fallen. Insbesondere in dieser Woche ist oberhalb von 600 bis 700 Metern Höhe immer wieder mit Schneefällen zu rechnen, bedingt durch die kalten Luftmassen, die mit der Kaltfront eingezogen sind. Dies deutet darauf hin, dass die Winterbedingungen in höheren Lagen noch nicht vollständig dem Frühling gewichen sind.

Ein Ausblick auf das letzte Drittel des Aprils lässt zudem erkennen, dass diese Phase tiefdruckgeprägten Wetters anhalten wird. Das bedeutet, dass bis zum Beginn des Mais häufig mit Regen zu rechnen ist. Zusammengefasst stehen uns also ziemlich nasse Aussichten bevor, was eine gute Gelegenheit bietet, Regenschutz und gegebenenfalls auch wintertaugliche Kleidung griffbereit zu halten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de