© Q.met GmbH
Wetter-News: NÄCHSTE WOCHE KLOPFT VÄTERCHEN FROST AN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.10.2010 06:59
NÄCHSTE WOCHE KLOPFT VÄTERCHEN FROST AN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zwar verlegen die Berechnungen den Kaltluftausbruch der nächsten Woche zeitlich immer mehr nach hinten, doch um nächtlichen Luftfrost kommen wir aller Voraussicht nach in der Südosthälfte nicht herum.

Vor allem in der zweiten Wochenhälfte dürfte sich nach diesem Szenario im Süden und Osten verbreitet Bodenfrost, stellenweise auch Luftfrost um minus 2 Grad einstellen.

Wir sollten uns also schon einmal darauf gefasst machen, empfindliche Pflanzen vor dem Frost in Sicherheit zu bringen, denn schon zu Wochenbeginn gibt es in der Südosthälfte stellenweise Bodenfrost.

Bis zum nächsten Mal.

Udo Baum
Diplom-Geograf und Meteorologe






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de