© Q.met GmbH
Wetter-News: EISSCHRANK DEUTSCHLAND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.02.2011 07:58
EISSCHRANK DEUTSCHLAND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Winter lässt sich nicht so schnell vertreiben, wie manch einer gehofft hat. Die Meteorologen von WETTER.NET prognostizieren für heute und morgen eisiges Winterwetter, das uns aber immerhin dank Hoch Heike Sonnenschein beschert.

Wer am frühen Morgen sich auf dem Weg zur Arbeit machte, bekam bereits die bitterkalte Luft zu spüren. Hier einige Temperaturen von 8 Uhr: Görlitz -13,2 Grad, Hof -12,9 Grad, Weiden -10,2 Grad, Kassel -8,1 Grad., Hamburg -5,2 Grad, Berlin -6,7 Grad, Frankfurt -3,2 Grad, Köln/Bonn – 3,5 Grad und München -3,3 Grad. Somit herrscht derzeit im ganzen Land Dauerfrost. Auch an den Küsten sind die milderen Zeiten vorbei, da das Wasser seine Wärmespeicherwirkung längst verloren hat.

Immerhin können wir uns von den Küsten bis etwa zum Main heute auf sonnige Abschnitte freuen. Allerdings schafft es die Sonne nicht, die Luft ausreichend zu erwärmen. Daher bleibt es auch tagsüber in vielen Regionen frostig kalt. In der kommenden Nacht fallen die Temperaturen vor allem im Osten bis auf minus 14 Grad, bevor sich morgen nochmals dank Hoch Heike die Sonne zu Wort meldet.

Wem das zu kalt ist, den dürften die weiteren Aussichten Mut machen: In der zweiten Wochenhälfte und am Wochenende wird es von Westen her zusehends wieder milder. Die Temperaturen schaffen es dann bis auf zweistellige Plusgrade, so WETTER.NET.

Bis zum nächsten Mal.

Franziska Polak
Diplom-Geografin und Meteorologin






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de