© Q.met GmbH
Wetter-News: WANN KOMMT DER WINTER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.11.2014 07:01
WANN KOMMT DER WINTER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen, doch sie lässt sich bislang nur folgendermaßen beantworten: Im Moment ist kein Winter in Sicht! Die Temperaturen gehen im Nordosten zwar zurück, doch es wird nicht winterlich.

Wintersportler werden wenig darüber erfreut sein, dass der Winter dieses Jahr mal wieder so lange auf sich warten lässt. Wärmeliebende sind dagegen sicher erfreut, dass die nasskalte Jahreszeit bisher auf ein Minimum reduziert ist. Dennoch: Der meteorologische Winter beginnt ja erst am kommenden Montag, der kalendarische Winter gar erst am 22. Dezember. So haben Frost, Schnee und Eis also noch jede Menge Zeit, sich bei uns auszubreiten. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn es wie momentan relativ mild bleibt: Die Heizkosten fallen deutlich geringer aus als bei einem zeitigen Winterbeginn, die Winterreifen können mitunter noch geschont werden und Streusalz setzt den Straßen und auch den Bäumen nicht zu.

Handschuhe, Schal und Mütze haben hingegen schon Hochkonjunktur, denn selbst bei 5 bis 10 Grad ist ein warmer Schutz nicht zu verachten. Sonst läuft man womöglich Gefahr, sich zu erkälten. Und vor allem die Morgen- und Abendstunden haben es in sich, so dass man um winterliche Kleidung nicht umhinkommt. Am besten eignet sich derzeit wohl der Zwiebelschalen-Look, so dass man sich tagsüber etwas weniger warm kleiden kann und morgens oder abends nicht frieren muss.

Ob und wann der Winter dann genau zu uns kommt, ist aus heutiger Sicht noch unklar. wetter.net. hält Sie dazu aber auf dem Laufenden!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de