© Q.met GmbH
Wetter-News: MIT SCHMUDDELWETTER IN DIE NEUE WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.02.2017 07:01
MIT SCHMUDDELWETTER IN DIE NEUE WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der neuen Woche erwartet uns vor allem trübes und zeitweise winterlich nass-kaltes Wetter. Gebietsweise fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, so dass örtlich mit Glätte zu rechnen ist. Vor allem nach Osten hin herrscht auch tagsüber Dauerfrost.

Das Wetter in der bevorstehenden Woche lässt sich relativ einfach zusammenfassen: grau in grau mit etwas Nässe und örtlicher Glätte. Viel Sonnenschein haben wir in den kommenden Tagen nicht zu erwarten. Häufig bestimmen dichte Wolkenfelder den Himmel. Dort, wo die Sonne mal durchkommt, wird sie sich nicht allzu lange halten, denn tiefer Luftdruck sorgt für einen raschen Nachschub von Wolken. Aus dem grauen Himmel fällt gelegentlich etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Besonders in den höheren Lagen und nach Osten hin muss man sich auf Glätte durch Schnee einstellen, da dort auch tagsüber die Temperaturen meist nur um den Gefrierpunkt, im Laufe der Woche dann sogar im Dauerfrostbereich liegen.

Zum Wochenende hin steigt der Luftdruck von Südwesten her wieder. Dabei wird etwas mildere Luft herangeführt, die den Frost immer weiter in Richtung Oder zurückdrängt. Ob damit dem Winter allerdings die Puste ausgeht, bleibt fraglich. Derzeit sieht es auch mittelfristig eher nach einer Schaukelei zwischen frostig-winterlichen und etwas milderen Phasen aus. Der Frühling hat, obwohl von Vielen sehnsüchtig erwartet, erst einmal noch Sendepause.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de