© Q.met GmbH
Wetter-News: TRÜBER UND WENIG WINTERLICHER NIKOLAUSTAG!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.12.2017 05:53
TRÜBER UND WENIG WINTERLICHER NIKOLAUSTAG!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das hätte man sich nach dem vielfach weißen 1. Advent sicherlich anders vorgestellt, aber der Nikolaustag wird in diesem Jahr in den Niederungen überwiegend grün und vielfach sogar grau ausfallen.

Die Sonne hat heute lediglich im Südwesten und Süden eine Chance. Dank Hoch Anke kann dort zeitweise die Sonne scheinen. Sonst dominieren die Wolken den Himmel. Stellenweise kann im Nordosten etwas Regen oder Sprühregen fallen. Sonst ist es trocken, aber es bleibt meist bedeckt. Die Höchstwerte erreichen dabei am Nachmittag 2 bis 9 Grad.

Auch wenn es dieses Jahr mit einem weißen Nikolaustag nichts wird, so ist in Sachen weißer Weihnacht in diesem Jahr noch alles offen und: So gut wie in diesem Jahr war die Ausgangslage für Schnee zum Fest schon lange nicht mehr.

Vielleicht leuchten dieses Jahr an Weihnachten die Kinderaugen doppelt hell, wenn Schnee am Fest vom Himmel rieselt. Mit Prognosen müssen wir uns allerdings noch eine Weile zurückhalten.







Benutzersuche