© Q.met GmbH
Wetter-News: ERST HITZE UND DANN BLITZE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.08.2018 06:15
ERST HITZE UND DANN BLITZE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bevor die extreme Hitze zu Ende geht, dreht sie noch mal richtig auf und beschert uns möglicherweise den heißesten Tag des Jahres mit örtlich bis zu 40 Grad. Doch die Hitze verabschiedet sich nicht sang- und klanglos: Unwetter mit heftigen Gewittern, Starkregen und Hagel drohen!

Die Hitze legt sich bis Donnerstag wie eine Wärmeglocke über Deutschland. Mit Temperaturen zwischen 28 und 38 Grad am heutigen Dienstag, 27 bis 39 Grad am Mittwoch und 26 bis 37 Grad am Donnerstag wird es brütend heiß. Örtlich könnte sogar die 40-Grad-Marke fallen. Der Hochsommer treibt in jedem Fall die Hitze auf die Spitze!

Ab Freitag gehen die Temperaturen dann auf normales Sommerniveau zurück. Allerdings: Dieser Temperaturwechsel vollzieht sich nicht gerade leise, ganz im Gegenteil: Es drohen schwere Unwetter. Bereits heute gibt es über dem Bergland und den Alpen erste Hitzegewitter. Zum Abend greifen dann zudem Schauer und Gewitter von den Benelux-Ländern auf die Westhälfte, in der Nacht auch auf den Nordwesten und Schleswig-Holstein über. Stellenweise besteht Gefahr durch Starkregen und kleinkörnigen Hagel.

Am Mittwoch gewittert es zu Tagesbeginn noch, tagsüber beruhigt sich die Wetterlage vorübergehend, während sich die Luft kräftig aufheizt. Am Nachmittag und Abend brodelt es dann wieder ergiebig zwischen dem Südwesten und Nordosten. Gewitter, Starkregen, Hagelschlag und Sturmböen drohen erneut. Sie kommen in der Nacht zum Donnerstag langsam ostwärts voran. Doch dann kehrt noch keine Ruhe in Deutschland ein: Im Tagesverlauf breiten sich nämlich erneut von Westen her unter dem Einfluss einer Kaltfront Gewitter und vor allem massive Regenfälle aus – in der Nacht zum Freitag könnte das für einige Regionen des Landes extreme Unwettergefahr in Form von Überflutungen bedeuten. Wenn am Freitag die Unwetter-Chose durchgezogen ist, können wir nach der Hitze deutlich angenehmere Temperaturen zwischen 19 und 27 Grad erwarten. Das Wochenende verspricht erst einmal ruhigeres Wetter als zuvor.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de