© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH HERBSTSTURM FABIENNE BERUHIGT SICH WETTERLAGE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.09.2018 06:09
NACH HERBSTSTURM FABIENNE BERUHIGT SICH WETTERLAGE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Turbulentes Wetter mit schweren Sturmböen und jeder Menge Regen stehen uns heute bevor. Doch in der kommenden Woche kehrt unter zunehmendem Hochdruckeinfluss wieder Ruhe in der Wetterlage ein.

Nachdem uns Tief Fabienne am heutigen Tag und in der Nacht zu Montag mit teils sintflutartigen Regenfällen und schweren, mitunter orkanartigen Böen überquert haben wird, beruhigt sich die Wetterlage zu Wochenbeginn. Das Tief liegt dann nämlich östlich von uns, während sich im Westen des Kontinents Hoch Schorse aufbaut. Dadurch gibt es im Südwesten des Landes bereits häufig sonnenreiches und vor allem trockenes Wetter. In der Nord- und Osthälfte gehen hingegen bei wechselnder Bewölkung noch zeitweilige Regenschauer nieder. Auch an den Alpen fällt anfangs noch etwas Regen, in den Hochlagen gibt es Schnee. Die Temperaturen zeigen sich insgesamt relativ verhalten und kommen nicht über 10 bis 18 Grad hinaus.

Ab Dienstag stellt sich dann Altweibersommerwetter ein. Das bedeutet in den Nächten relativ niedrige Temperaturen mit Gefahr von Bodenfrost bei meist klarem Himmel, tagsüber jedoch herbstliche Wärme mit viel Sonnenschein. In der zweiten Wochenhälfte könnte der Hochdruckeinfluss im Norden zwar vorübergehend ausgebremst werden, doch sonst bleibt uns der Altweibersommer erhalten. Ob es zum Monatswechsel dann tatsächlich einen erneuten Wetterumschwung und Temperatureinbruch gibt, ist derzeit noch absolut unsicher.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de