© Q.met GmbH
Wetter-News: STÜRMISCHE ZEITEN REIßEN NICHT AB
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.03.2019 06:04
STÜRMISCHE ZEITEN REIßEN NICHT AB

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Wetterlage über Mitteleuropa kommt in dieser Woche nicht zur Ruhe. Nach Sturmtief Bennet am Rosenmontag sorgen nun die Tiefs Alexander und Cornelius für weitere Sturmböen, Regen, teilweise Schnee und ein Auf und Ab der Temperaturen.

Wenig frühlingshaft, sondern eher herbstlich gibt sich das Wetter in dieser Woche. Der Grund: Ein Tief nach dem anderen jagt vom Atlantik über Mitteleuropa hinweg. Dadurch beruhigt sich die Wetterlage kaum.

Am heutigen Faschingsdienstag erwarten uns wiederholt Regen-, Graupel- und Gewitterschauer, in höheren Lagen auch Schneeregen- oder Schneeschauer bei gleichzeitig starkem bis stürmischem Wind, an der Ostsee drohen sogar noch schwere Sturmböen. Die Höchstwerte machen zwischen 4 Grad im östlichen Bergland und 12 Grad am Rhein halt. Etwas Sonne gibt es aber auch, insbesondere im Nordwesten.

Am Aschermittwoch ist zwar die fünfte Jahreszeit zu Ende, nicht aber das unbeständige Wetter. Tief Cornelius schiebt in ziemlich milder Luft ein Regenband über den Westen und Norden ostwärts. Dabei werden an den Küsten, in der Nordhälfte und auf den Bergen wiederholt stürmische Böen erwartet. Der Südosten kann sich hingegen auf zeitweiligen Sonnenschein und trockenes Wetter freuen, wobei es mit Unterstützung von Föhn örtlich bis auf knapp 20 Grad gehen kann.

Am Donnerstag und Freitag sind immer wieder Schauer unterwegs, die in den Mittelgebirgen örtlich auch von Flocken begleitet werden. Lokal kann es dadurch mal rutschig auf den Straßen werden - ein richtiger Wintereinbruch steht aber nicht bevor. An beiden Tagen wird es wiederholt stark windig, wobei der Schwerpunkt über dem Norden und den Küsten liegt - hier drohen schwere Sturmböen der Stärke 10! Auch das Wochenende steht nach aktuellen Berechnungen ganz im Zeichen von Regen und Sturm.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de