© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM KROSA STEUERT AUF SÜDWESTEN JAPANS ZU
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.08.2019 06:41
TROPENSTURM KROSA STEUERT AUF SÜDWESTEN JAPANS ZU

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ein Tropensturm über dem Westpazifik wirbelt derzeit über dem Westpazifik nordwärts und nimmt dabei den Südwesten Japans ins Visier. Berechnungen zufolge soll Krosa in den Abendstunden des Mittwochs MESZ die Inseln Kyushu und Shikoku erreicht.

Aktuell türmt der Tropensturm Krosa sieben Meter hohe Wellen auf und bewegt sich mit 21 km/h nordwärts. Die Windgeschwindigkeiten über dem Westpazifik erreichen in Böen rund 100 km/h, Tendenz steigend. Bis Mittwoch wird Krosa sich verstärken und soll dann in Böen gar 120 km/h erreichen. Damit könnte Krosa vorübergehend für kurze Zeit zu einem Taifun werden. In den Abendstunden des Mittwochs erreicht der Wirbelsturm dann die südwestlichen Inseln Kyushu und Shikoku. Wellenhöhen von neun bis zehn Metern sind dann zu befürchten. Mit dem Auftreffen auf Land nehmen die Windgeschwindigkeiten jedoch wieder ab.

In der Folge soll das Ungetüm unter Abschwächung den Südwesten der Hauptinsel Honshu überqueren und mit seinem Zentrum unweit der Stadt Hiroshima nordwärts wandern. Dabei wird Krosa allerdings wieder schwächer. Das Hauptaugenmerk gilt den Regenmengen. Sie liegen im dreistelligen Bereich und können dadurch Überschwemmungen verursachen, warnt wetter.net







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de