© Q.met GmbH
Wetter-News: REGENBILANZ IM AUGUST DRIFTET WEITER AUSEINANDER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.08.2019 07:20
REGENBILANZ IM AUGUST DRIFTET WEITER AUSEINANDER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bis Dienstag kommen teils erhebliche Regenmengen herab, vor allem zwischen Hochrhein, Oberpfälzer Wald und Erzgebirge. Ausgerechnet der bislang viel zu trockene Nordosten hat jedoch weiter das Nachsehen, bekommt kaum etwas vom kostbaren Nass.

Tief Bernd und sein Ableger haben jede Menge Regen im Gepäck. Bis Sonntagabend kommen im Westen größere Mengen vom Himmel, besonders zwischen Eifel und Sauerland. Ab der Nacht auf Montag und noch bis Dienstagabend ziehen dann regenschwere Wolken zwischen Hochrhein, Alb, Oberpfälzer Wald und Erzgebirge nordostwärts. Im Nordseeumfeld gehen immer wieder Schauer nieder.

Ausgespart davon bleibt jedoch der Nordosten. Dort kommen kaum nennenswerte Regenmengen an. Und das, obwohl dort bislang in diesem Monat viel zu wenig Regen gefallen ist. Während also die Regenmengen im Süden oft ihr Soll erreichen ober überschreiten, vergrößert sich das Defizit im Nordosten Tag für Tag. Und in der neuen Woche ist dann für mehr als eine Woche erst einmal kein Regen mehr für den Nordosten in Sicht. Die Waldbrandgefahr bleibt dort also enorm hoch, warnt das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de