© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Görlitz [Deutschland]
  Wettertext und Wetterchart für Görlitz

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Görlitz
Zum Ende der Woche kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte um 17 Grad, nachts sinken sie auf Werte um 10 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus süd-südwestlicher Richtung.
Im weiteren Verlauf wechselt sich die Sonne mit einigen Wolkenfeldern ab, Regen oder Regenschauer sind aber nicht zu erwarten. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei 22 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um 10 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus süd-südöstlichen Richtungen.
Diesen Sonntag zeigt sich die Sonne kaum, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad. Der Wind aus West-Nordwest weht überwiegend leicht.

Zu Beginn der neuen Woche ist mit Regen zu rechnen. Sonnenschein gibt es nur örtlich. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 15 Grad, nachts sinken sie auf Werte um 6 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus west-südwestlichen Richtungen.


Geographische Lage
von Görlitz



Deutschland
Sachsen
Kreisfreie Stadt

14° 59' östlicher Länge
51° 09' nördlicher Breite
199 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Kurort Jonsdorf
Kurort Oybin
Königshain
Luftkurort Lückendorf
Markersdorf
Neißeaue
Schöpstal
Waltersdorf bei Zittau
Hohendubrau
Horka
Hähnichen
Klitten
Kodersdorf
Kreba-Neudorf
Mücka



Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de