© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Ilmenau [Deutschland]
  Wettertext und Wetterchart für Ilmenau

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Ilmenau
Zum Wochenende ist den ganzen Tag über mit teils recht ergiebigen Schneefällen zu rechnen. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 2 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 3 Grad. Aus Westen weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am kommenden Samstag wird die Sonne nicht zu sehen sein. Die dichten Wolken überwiegen den ganzen Tag und bescheren uns einen Tag grau-in-grau. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 3 und 1 Grad. Der südwestliche Wind weht schwach bis mäßig.
Am folgenden Tag schneit es häufig aus vielen dichten Schneewolken, und die Sonne kommt so gut wie gar nicht zum Vorschein. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von minus 4 bis 1 Grad. West-südwestlicher Wind weht überwiegend leicht.

Zu Beginn der neuen Woche fällt den ganzen Tag über immer wieder Regen, der örtlich auch mit Schnee vermischt sein kann. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 6 Grad. Meist mäßiger Wind kommt aus südlicher Richtung.


Geographische Lage
von Ilmenau



Deutschland
Thüringen
Ilm-Kreis

10° 55' östlicher Länge
50° 41' nördlicher Breite
500 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Biberau
Bockstadt
Brattendorf
Brünn
Bücheloh
Crock
Eisfeld
Gießübel
Harras
Heyda
Hirschendorf
Langenbach (Oberfranken)
Manebach
Martinroda bei Vacha
Merbelsrod



Benutzersuche