© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Johanngeorgenstadt [Deutschland]
  Wettertext und Wetterchart für Johanngeorgenstadt

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Johanngeorgenstadt
Die Sonne kommt nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 4 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 2 Grad. Der Wind aus nord-nordwestlichen Richtungen bewegt schon dünne Äste.
Am folgenden Tag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Schnee, teils auch über längere Zeit, und bringt uns zwischenzeitlich weiße Aussichten. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 4 und 2 Grad. Bäume verbiegen sich durch einen steife Wind aus West-Südwest.
Diesen Samstag schneit es überwiegend, von einigen kurzen sonnigen Abschnitten unterbrochen. Die Tageshöchstwerte liegen bei minus 1 Grad, in der Nacht bei minus 10 Grad. Der Nord-Nordwestwind ist recht stark, im Bergland und in Küstennähe zeitweise auch steif bis stürmisch.

Diesen Sonntag ist der Himmel grau, und die Sonne kommt nur vereinzelt zum Vorschein. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 0 Grad, in der Nacht sinken sie auf Werte um minus 8 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus nord-nordöstlicher Richtung. Dünne Äste beginnen, sich zu bewegen.


Geographische Lage
von Johanngeorgenstadt



Deutschland
Sachsen
Aue-Schwarzenberg

12° 43' östlicher Länge
50° 26' nördlicher Breite
858 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Bockau
Breitenbrunn (Erzgebirge)
Carlsfeld
Erlabrunn_Erzgebirge
Grünhain-Beierfeld
Markersbach
Pöhla
Raschau
Rittersgrün
Schwarzenberg (Erzgebirge)
Sosa
Stützengrün
Zschorlau
Bad Alexandersbad
Brand



Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de